Viele gute Gründe zu uns zu kommen:

Ich fühle mich bei Mplus wohl, weil sich Mplus wie Familie anfühlt.

Natalie Dobias Assistenz der Geschäftsführung – Assistenz Akademie

Ich bleibe bei Mplus, weil es hier tolle Kollegen gibt, mit denen man gerne einen Kaffee trinkt und mit Süßigkeiten versorgt wird.

Annette KämenaSachbearbeitung Personal

Ich arbeite gerne bei Mplus, weil ich mich hier besonders wohl fühle. In der aktuellen Zeit gibt mir Mplus den nötigen Halt und Background, mich für meine Kunden einzusetzen und sie zielorientiert zu beraten. Mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsschutz sorgt Mplus für Beständigkeit auf dem Arbeitsmarkt und gibt mir und auch meiner Familie eine wichtige und sichere Perspektive für die Zukunft.

Timo SatzkeBereichsleitung Anlagenrevision

Ich bin bei Mplus, weil ich hier die abwechslungsreiche Möglichkeit bekomme einerseits an einem der größten Bahn-Infrastrukturprojekte Deutschlands mitzuwirken, andererseits verschiedene Unternehmen aus zahlreichen Gewerbefeldern sicherheitstechnisch zu unterstützen.

Patrick BrandlBaustellenkoordination - Sicherheitstechnik

Ich fühle mich bei Mplus wohl, weil man hier nicht nur als eine Personalnummer, sondern als Mensch betrachtet wird. Ich bin ein Mplus´ler, weil ich von der Wichtigkeit meiner Arbeit mit Leidenschaft überzeugt bin, diese Überzeugung lebe und dies an meine Kunden weitergeben möchte

Wolfgang ReuterSicherheitstechnik - Akademie

Ich fühle mich bei Mplus wohl, weil die Geschäftsführung und meine Kollegen wie Freunde sind.

Roland MayBaustellenkoordination - Sicherheitstechnik

Ich arbeite bei Mplus, weil mir die Arbeit Spaß macht und ich mich in meinem Team wohl fühle.

Jacqueline SchmitzSachbearbeitung Planung/Arbeitsvorbereitung

Ich bin wieder bei Mplus, weil ich in einem Angestelltenverhältnis bin und trotzdem meine tägliche Arbeit wie ein Selbständiger selbstbestimmt und eigenverantwortlich gestalten kann.

Eckhard BasteinBaustellenkoordination - Sicherheitstechnik

Ich arbeite auch nach ganz vielen Jahren gerne bei Mplus. Es ist nämlich so, dass…

– ich mich darauf verlassen kann, was meine Geschäftsleitung mir sagt;
– ich gefördert und gefordert werde (und das in dieser Reihenfolge);
– ich erkennbar im Team arbeite, auch wenn ich oft allein vor Ort bin;
– ich nicht nur Fragen stellen darf, sondern auch nachvollziehbare und verlässliche Antworten bekomme;
– die Geschäftsleitung auf Situationen und Herausforderungen souverän reagiert und mir ihre Entscheidungen begründet.

Thomas EngelsAkademie

Ich fühle mich wohl bei Mplus, weil mir bereits in meiner Ausbildung viel Vertrauen entgegen gebracht wurde.

Stefanie SchörckSachbearbeitung Personal

Gesundheitsförderung

…und was halten Sie von Sport?

.. der von Ritter ist ok. Das zählt bei uns nicht. Wir wollen unseren Mitarbeitern das Schwitzen mit einer kleinen Finanzspritze erleichtern.

Sport wird belohnt 

Die Mplus GmbH fördert den sportlichen Einsatz. Dabei spielt es keine Rolle welche Sportart  Favorit ist. Von Schwimmen, Hantelstemmen, Gymnastik, Yoga oder Tennis… wir stehen auf Sport und geben dafür gern einen Zuschuss zu euren Vereinskosten in Höhe von 22,00 €/monatlich!

(oft sogar steuerfrei!)

Noch nicht genug? Wir starten jährlich bei verschiedenen Aktionen, von Laufen über Tischfußball bis hin zu Kickerturnieren. Selbst noch eine Idee? Wir haben stets ein großes offenes Ohr für innovative Ideen!

Aus-, Weiter- und Fortbildung

Nicht auf den Kopf gefallen!

Eure Weiterentwicklung

Die interne Mitarbeiterentwicklung hat schon immer einen besonderen Stellenwert für die Mplus GmbH gehabt. Qualität in der Dienstleistung und bei Seminartätigkeiten kommt nicht von ungefähr. Eine fundierte Ausbildung und stetige Fortbildung in den vorhandenen Kenntnissen und ein Weiterentwickeln von Fachwissen ist das A und O um auf dem Markt zum einen mithalten zu können, aber auch um hervorzustechen. Mplus steht für Qualität und einwandfreie Kundenbetreuung mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern.

Damit das so bleibt, prüfen wir die Lebensläufe neben der Sympathie auch auf die vorhandenen Fachkenntnisse. Fehlt hier was, kein Problem, wir bilden gern auch Mitarbeiter mit Potential selbst weiter aus und finanzieren umfangreiche Seminarangebote. Nicht nur bei der BG.

Ist man im System integriert, sehen wir einer jährlichen Teilnahme von ca. 5 Seminartagen zu diversen Themenbereichen überaus positiv entgegen und fördern euer Interesse. Selbstverständlich werden die Seminartage, wenn diese dienstlicher Natur sind, von uns vergütet und es ist kein Urlaub zu nehmen.

Selbstverständlich ist auch bei Bedarf die Teilnahme an weichen Themen zu Kommunikation und ähnliche Bereiche möglich.

Zusätzlich finden 4x im Jahr Außendiensttreffen statt. Hier finden neben Informationsveranstaltungen zu Firmeninterna auch interessante Fachvorträge statt, welche mit Top-Referenten für die Bedürfnisse der Mplus`ler zugeschnitten sind

Firmenevents

Wer will denn nur arbeiten? Ein gutes Team braucht Abwechslung, Zeit für Austausch, Kommunikation, gutes Essen und geselliges Beisammensein. Die Mplus GmbH bietet hierfür 1-2 Events im Jahr, welche von unserem Team mit Herz und Hand vorbereitet werden.

  • Sommerfest, mit Übernachtung, Party, Speis und Trank
  • Betriebsversammlung „Wo steht Mplus, wo wollen wir hin“
  • Weihnachtsfeier mit leckerem Buffet, Getränk und Tanz
  • Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen
  • Teamfrühstücke, -ausflüge oder -Stammtische  (teamorganisiert)

Die verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen werden gewissenhaft durchdacht und engagiert geplant. Besondere Beliebtheit finden im Kollegenkreis natürlich das Sommerfest und die Weihnachtsfeier, dort kommen stets fast alle Mplus´ler zusammen und es herrscht reger Austausch in einer entspannten und familiären Atmosphäre.

Seit 1999 nimmt Mplus immer wieder bei sportlichen Events teil, wie z.B. dem Lauf durch die „Grüne Hölle“ am Nürburgring (1999), diverse Wander- und Fahrradtouren des bekannten Lions-Club oder an dem Bonner und Kölner Firmenlauf – wir bleiben nicht nur auf dem Laufenden unserem Fachwissen, sondern auch gemeinsam fit auf den Beinen (freiwillig).

Dienstwagen nach Einsatz

Euer Silberpfeil  SU-Z-xxxx wartet!

Mobilitätsgarantie

Außendienstler aufgepasst

Für unsere Außendienstler gibt es die Möglichkeit, bzw. ab einer gewissen Reisekostenhöhe die Pflicht sich über uns einen Dienstwagen zu konfigurieren und diesen über die 1%-Regelung zu versteuern.

Die Mitarbeiter können im Rahmen einer vorgegebenen Betragshöhe ein Auto ihrer Wahl und mit der Wunsch – Ausstattung (unter Berücksichtigung einiger Regeln), aussuchen. Selbstverständlich ist auch mit der Übernahme einer Zuzahlung mehr „Luxus“ möglich. Ganz nach euren Vorstellungen.

Ab 10 Jahren Firmenzugehörigkeit sind SUV´s möglich. Wir sind nicht wenig stolz darauf, dass wir eine überaus hohe Pozentzahl von Mitarbeitern zu uns zählen dürfen, die bereits so lange bei uns sind.

Der Dienstwagen steht  rund um die Uhr zur Verfügung, auch für Privatfahrten.

Selbstverständlich ist zu guter Letzt noch zu erwähnen, dass der Fahrer eine Tankkarte erhält, mit der er deutschlandweit den Dienstwagen betanken kann.

Auf eine sichere Fahrt!

Fahrräder

Bist du Radlos – Lass dir von uns ein Rad erteilen

Jobrad, Leasing macht´s möglich

Frische Luft und Sport… beides ist gesund. Mit dem Fahrrad kannst du Sport an der frischen Luft machen, kleinere Erledigungen besorgen, Freunde besuchen, zur Arbeit fahren, die Natur genießen und vieles mehr.

Du hast noch kein Fahrrad oder dein altes ist nicht mehr das beste Stück und du überlegst dir ein neues anzuschaffen? Das leasen eines Job-Rades bietet hier für dich eine kostengünstige Option.

Du kannst ein Fahrrad deiner Wahl konfigurieren und dieses im Rahmen einer steuerbegünstigten Gehaltsumwandlung über uns leasen. Gerade bei den teuren E-Bikes ist dies eine wirtschaftlich gute Möglichkeit, sich auch hochpreisige Räder anschauen zu können.

Jetzt überlegt sich der ein oder andere, schade, mein/meine Partner/Partnerin/divers hätte auch gern ein Rad – > Kein Problem! Du kannst bis zu zwei Fahrräder über deinen Lohnzettel verrechnen!

Steig auf´s Rad und tritt mit uns in die Pedale!


Interner Arbeitsschutz 

Unsere Mitarbeiter sind aufgefordert, aktiv an der Gestaltung ihrer Arbeitsplätze und an der zukünftigen Entwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken, sei es durch die Auswahl der Persönlichen Schutzausrüstung oder durch die Teilnahme an unseren regelmäßig stattfindenden Außendiensttreffen. Unsere Führungskräfte hören dabei den Mitarbeitern aufmerksam zu, nehmen die Meinungen der Mitarbeiter ernst und geben zeitnahe, den Themen angepasste Rückmeldungen.

Getreu unserem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ optimieren wir bei Mplus gemeinsam unsere Arbeitsschutzstrategien und passen diese an die Bedürfnisse unserer vielfältigen Einsatzgebiete an. Letztendlich kommt dies auch wieder unseren Kunden zugute.

Es dreht sich bei Mplus also nicht nur um den Kunden, sondern auch und das in ganz besonderem Maße, um unsere eigenen Mitarbeiter. Wir tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeiter in unserer Mplus-Familie wohl fühlen und sicher und gesund arbeiten können.


32 Urlaubstage

Urlaubsreif?

Auch der schönste Job und der beste Arbeitsplatz verlangt mal nach einer Pause. Das muss und soll auch so sein! Eure  Erholung und Pausen sind uns wichtig.

Die Mplus GmbH gibt zu den 20 gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaubstagen noch 10 weitere oben drauf. Als wäre das nicht genug, erhaltet ihr automatisch den 24.12. und 31.12. frei, welche sonst mit jeweils 0,5 Tagen angerechnet werden würden.

Erholt euch gut!


Technische Ausstattung

Stillstand ist der Tod, geht voran bleibt alles anders

Die Welt und die Technik befindet sich im stetigen Wandel. Das Umweltbewusstsein steigt, Nachhaltigkeit ist ein großes Stichwort und dazu muss noch die Funktionalität und nicht zuletzt die Optik stimmen. Hohe Ansprüche an so kurzlebige Geräte wie Laptop und Smartphone.

Unsere Mitarbeiter erhalten im Außendienst und je nach Aufgabe und Position im Innendienst ein Smartphone sowie einen Laptop.

Smartphone

Über unseren Vertragspartner leasen wir – für euch kostenneutral – die Endgeräte mit 16-64 GB, Internetzugang und Vertrag. Ihr könnt aus verschiedenen Modellen wählen. Hier gilt das gleiche wie beim Auto, wollt ihr ein hochpreisiges Modell, könnt ihr mit Zuzahlung (fast) alles bekommen, was ihr möchtet.

Laptop

Lenovo Thinkpad ist unsere Marke. Ihr könnt aus drei Modellen wählen. Eine Tasche und die Kabel, sowie Maus und Tastatur für zu Hause, gibt es selbstverständlich dazu.


Flexible Arbeitszeiten

Kommste heut nicht, kommste morgen!

Nein, ganz so einfach ist das nicht. Aber auch wir möchten unseren Mitarbeitern möglichst viel Flexibilität zwischen Arbeit und Freizeit bieten. In manchen Bereichen bei Mplus ist das einfacher umzusetzen als in anderen. Jedoch hat jede Abteilung ihre Vor- und Nachteile, was die Arbeitszeit und die Umsetzung der eigenen Tätigkeit anbelangt. Details erfahrt ihr von eurer Führungskraft oder bei der Geschäftsführung.

Arbeitszeiten

Je nach Abteilung könnt ihr um gewisse Kernarbeitszeiten (Verwaltung 10-15:00 Uhr) eure 40 Wochenstunden abarbeiten oder eure Termine vollständig selbst legen (Außendienst). Eine Erreichbarkeit für eure Kunden ist hier vorausgesetzt und bietet euch großen Spielraum auch gewisse private Termine einhalten zu können ohne direkt Urlaub nehmen zu müssen.

Mplus macht mobil

Mitarbeiter aus dem Außendienst und der ein oder andere aus dem Innendienst mit Laptop hat bei uns die Möglichkeit „mobil“ zu arbeiten und seinen Arbeitsort frei zu wählen. Setzt euch unter Einhaltung des Datenschutzes und der Gefährdungsbeurteilung gern raus ins Grüne, in ein Café oder wo immer es euch hinzieht. Das ihr in Deutschland bleiben müsst, versteht sich von selbst und dass ihr ggf. greifbar und erreichbar sein müsst auch. (s.auch Merkblatt/GBA Mobiles Arbeiten).

Sonderwünsche

Habt ihr auf Grund von unerwarteten Umständen oder ähnlichen Begebenheiten eine absehbare Zeit nicht die Möglichkeit „normal“ zu arbeiten? Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr, wir finden eine Lösung – sprecht uns an.


Arbeitsmedizinische Versorgung

Bleibt mit uns gesund!

Vorsorgeuntersuchungen

Selbstverständlich bieten wir euch alle notwendigen Arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen kostenfrei an. Termine werden mit Annette Kämena abgestimmt und der Betriebsarzt entsprechend so gewählt, dass ihr keine weite Reisezeit habt.

Darüber hinaus könnt ihr projektbedingte Anträge stellen. Stimmt die Argumentation und dient dies zu eurer Sicherheit – über die notwendigen Untersuchungen hinaus – übernehmen wir gern die Kosten!

Besonderheit: Grippeimpfung

Weiter bezuschussen wir eure Grippeimpfung auf Wunsch mit 30,00 €. Hierzu müsst ihr uns nur den Bescheid eurer Krankenkasse einreichen, dass diese die Kosten nicht oder nur teilweise übernimmt und die Rechnung eures Hausarztes.


Prämien

Money Money Money – Geld ist nicht alles

.. macht jedoch Spaß, etwas zu geben! Und der Mplus GmbH ebenso. Wir haben verschiedene kleine und große Projekte, an denen wir unsere Mitarbeiter gern am Erfolg der Firma teilhaben lassen.

Prämienausschüttung

Je nach Jahresabschluss und erfolgreicher Gewinnspanne, lassen wir die Mitarbeiter an dem finanziellen Erfolg des Unternehmens teilhaben. Ist ein auszahlbarer Überschuss zu verzeichnen, erhalten sie (meist im Mai/Juni des folgenden Jahres) eine Prämienausschüttung zum Gehalt.

Eine Auszahlung bindet nicht den Anspruch auf eine Ausschüttung im Folgejahr.

Akquise-Wunder

Als Mitarbeiter Neukunden anwerben und mit ihnen neue große Projekte an Land ziehen? Wir belohnen das Engagement. Je nach Gewinn geben wir einen Teil gern weiter, sofern der Kunde nachweislich angeworben wurde.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Gute Mitarbeiter sind nicht immer leicht zu finden. Unsere Mitarbeiter empfehlen uns als Arbeitgeber oft und gern weiter. Das belohnen wir.

Hinweis: Die Beträge verstehen sich vor Steuer.


Frisches Obst am Arbeitsplatz

An apple a day keep the doctor away

Eine Banane, Orange, Birne oder Pfirsich sind jedoch auch nicht verkehrt. Bei uns im Büro bekommt ihr kostenfrei ein täglich frisches Sortiment an saisonalen Obstsorten kostenfrei zur Verfügung gestellt. Kaffee (Filter, Maschine, Instant etc..) und eine umfangreiche Teeauswahl runden das Angebot für die Mitarbeiter im Innendienst ab.

Greift zu und holt euch eure Portion an Vitaminen!

und viele weitere Gründe…

Willkommen an Bord

mplus-management-am-rheinufer-in-bonn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Sachbearbeiterin Frau Stefanie Schörck.

Stefanie Schörck

Stefanie Schörck

Bewerbungsmanagement

Telefon +49 2241 933 96 16
E-Mail schreiben

PERSÖNLICHE BERATUNG

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 8 bis 17 Uhr.

02241 933 96-0

NEWSLETTER ANMELDUNG

Regelmäßig aktuelle Themen und Seminarangebote

SOCIALMEDIA

Folgen Sie uns auch im Socialnet