banner_120725_7.jpg

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Seit der Gründung unseres Unternehmens hat sich die Intention der Arbeitssicherheit grundlegend gewandelt.

Vor etwas mehr als 10 Jahren wurde das „Gesetz über die Durchführung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit (ArbSchG)“ auf der Grundlage der EG-Richtlinien zum Arbeitsschutz erarbeitet, die Unfallverhütungsvorschriften wurden angepasst und die Betriebssicherheits-Verordnung, als nationale Umsetzung verschiedener europäischer Richtlinien, trat am 03. Oktober 2002 in Kraft.

Die europäische und nationale Rechtsprechung sowie die Träger der Unfallversicherungen formulieren heute ganz bewusst den „ganzheitlichen Arbeitsschutz“, der die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten bei der Arbeit meint und dem der präventive Ansatz zugrunde liegt.

Wir wissen: Arbeit soll nicht nur sicher sein, sondern auch die Gesundheit der Beschäftigten schützen, erhalten und fördern.

Unsere Leistungen aus dem Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz