Bundeskoordinatorentag 06.11.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Bundeskoordinatorentag 2014 findet am 06. November 2014 in der Max-Taut-Aula in Berlin statt. Dazu laden wir Sie im Namen des Präsidiums des Bundeskoordinatorentages herzlich ein.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie im beigefügten Faltblatt und im Internet unter www.bundeskoordinatorentag.de .

In diesem Jahr soll der Bundeskoordinatorentag noch stärker als Plattform für den Erfahrungsaustausch dienen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir diskutieren, wie Konflikte auf der Baustelle erfolgreich gelöst werden können. Inhaltlich wollen wir uns dazu auf Unternehmen mit Arbeitsschutzdefiziten konzentrieren. Wie gestalten Sie dennoch eine erfolgreiche Zusammenarbeit? Welche Risiken bestehen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Können Empfehlungen abgeleitet werden?

Für Ihre Anmeldung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
Online-Anmeldung unter https://www.baua.de/de/Aktuelles-und-Termine/Veranstaltungen/2014/Anmeldung-Bundeskoordinatorentag/Anmeldeformular.html
oder als E-Mail, Brief oder Fax mit dem beigefügten Faltblatt.

Besonders einladen möchten wir Sie auch zum Gesprächsabend am 05.11.2014. Beginn ist 19:00 Uhr im Alt-Berliner Restaurant „Zur Gerichtslaube“ (Link: www.gerichtslaube.de ), Poststraße 28, Berlin-Mitte. Hier können Sie mit Präsidiumsmitgliedern, Referenten und weiteren Teilnehmern ins Gespräch kommen. Aufmerksam machen möchten wir Sie auch auf den Beitrag „Das Große Tropenhaus im Botanischen Garten Berlin – Hightech und Denkmalschutz“ von Friedhelm Haas, H A A S | Architekten BDA, Berlin. Die Teilnehmerzahl für den Gesprächsabend ist begrenzt.

Für den Bundeskoordinatorentag am 06.11.2014 beträgt der Teilnehmerbeitrag 80 €, für den Gesprächsabend am 05.11.2014 – 30 € (inkl. MwSt.). Die Teilnehmerbeiträge sind nach Anmeldung, die durch eine Rechnung per E-Mail bestätigt wird, zu überweisen. Bitte beachten Sie unsere neuen Regeln für Stornierungen

Die Veranstaltung richten das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und das Präsidium von Vertretern der Koordinatoren nach Baustellenverordnung gemeinsam aus.
Im Mittelpunkt des Bundeskoordinatorentages stehen Informationen, Fachgespräche und Diskussionen zur Koordination nach Baustellenverordnung mit dem Ziel, Koordination, Kommunikation und Kooperation aller am Bau Beteiligten zu verbessern. Zielgruppen der Fachtagung sind Koordinatoren, Architekten und Ingenieure, Bauherren, Lehrgangsträger der Fort- und Weiterbildung von Koordinatoren, Bauunternehmer, Sicherheitsfachkräfte.
Programm BUKO 2014

 

(Quelle: baua.bund)