Hoher Besuch bei Mplus

Bürgermeister besucht uns zum 25-jährigen Jubiläum und erhält Einblick in das Tagesgeschäft

Datum: 1. Juni 2023

Heute feiern wir mit großer Freude das 25-jährige Jubiläum der Mplus GmbH. Doch dieser besondere Tag wird noch unvergesslicher, denn wir hatten die Ehre, den Bürgermeister, Herr Leitterstorf zu diesem großen Ereignis begrüßen zu dürfen. Als ein Unternehmen, das seit einem Vierteljahrhundert stolzer Teil der Gemeinde ist, war es uns eine große Freude, unseren Bürgermeister bei uns willkommen zu heißen.

Der Besuch begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Unternehmenspräsentation, bei der wir dem Bürgermeister einen Einblick in unsere Unternehmensgeschichte gaben. Der geschäftsführende Gesellschafter Carsten Kuschel berichtete ausführlich über die Entwicklung des Unternehmens seit der Gründung in Sankt Augustin 1998 sowie über das weitreichende Dienstleistungsangebot der Firma.

Seit 1998 sind wir einer der modernsten und zuverlässigsten Dienstleister für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Im Jahr 2005 wurde außerdem die Mplus-Akademie ins Leben gerufen. In unserem hauseigenen Bildungszentrum bieten wir zudem Aus- Weiter- und Fortbildungen für die Themen Sicherheit und Gesundheitsschutz im Unternehmen und auf der Baustelle an. Neben der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gestalten unsere Dozenten weitere spannende Seminare zu vielen Themen wie z.B. Brandschutz oder Baustellenkoordination sowie Führungskräfte-Workshops und Coachings. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Themen wie betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitspsychologie, sodass wir unseren Kunden ein umfangreiches Spektrum an Leistungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz anbieten können.

Im Anschluss folgte eine kleine Betriebsbegehung, bei welcher der Bürgermeister die Gelegenheit hatte, unsere verschiedenen Abteilungen und Teams kennenzulernen. Von der Akademie über die Planung bis hin zu Vertrieb und Buchhaltung, konnte er unsere Fachkräfte in Aktion erleben und verstehen, wie wir zur Förderung einer sicheren Arbeitsumgebung beitragen.

Wir möchten dem Bürgermeister nochmals unseren aufrichtigen Dank aussprechen, dass er sich die Zeit genommen hat, uns zu besuchen und unsere Arbeit zu würdigen. Sein Interesse und seine Unterstützung sind für uns von hohem Wert.

Darüber hinaus möchten wir uns bei unserer engagierten Belegschaft bedanken, die täglich daran arbeitet, Unternehmen und Menschen zu schützen und ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld zu bieten. Unser Dank gilt auch unseren geschätzten Kunden und Partnern, die uns in den letzten 25 Jahren ihr Vertrauen und ihre Treue geschenkt haben.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und werden uns auch weiterhin für den Arbeits- und Gesundheitsschutz einsetzen. Unsere hauseigene Akademie wird auch zukünftig Fachpersonal hochwertig ausbilden, um qualifizierte Fachkräfte bereitzustellen, so dass Unternehmen sichere und gesunde Arbeitsplätze schaffen können.

Wir sind begeistert von dem, was wir bisher erreicht haben, und schauen gut gelaunt und mit Zuversicht auf die kommenden Jahre.